Die Spezial-Produktionen von STOCKFISCH-RECORDS

• Closer To The Music Vol.6
  SACD/CD (Stereo)
Closer To The Music Vol.4

Nachdem die letzte Stockfisch-Compilation "Closer to the Music Vol.5" im Jahre 2015 erschienen war, wurde es nun Zeit für die 6. Ausgabe der beliebten Sampler-Reihe.

"Closer to the Music Vol.6" bietet nicht nur ein neues Mikrophon auf dem Cover, sondern einen mehr als 70minütigen Überblick, welche Künstler in den vergangenen Jahren bei Stockfisch-Records veröffentlicht wurden.

Details       SFR 357.4022.2    (17,50 EUR+Porto)


• STOCKFISCH - DMM-Dubplate Vol.2
  DMM-Dubplate

Nach dem großen Erfolg und den vielen positiven Rückmeldungen haben wir nun die Stockfisch DMM-DUBPLATE Vol.2 mit einer neuen Auswahl von fünf Stockfisch-Aufnahmen "aufgelegt".

Auf einer DMM-Dubplate gibt es im Gegensatz zur gepressten Schallplatte keine Vorechos und kein Knistern. Das hochreine Phosphat-Kupfer hat nahezu kein Rillengeräusch und nur selten kleine Klicks."

Details       SFR 357.0002.1    (678,- EUR)


• STOCKFISCH - DMM-Dubplate Vol.1
  DMM-Dubplate

"Wir schneiden das Musikprogramm auf kupferbeschichtete Edelstahlplatten – mit der gleichen Technik, wie wir sie bei der DMM Überspielung für Presswerke einsetzen. Unsere DMM-Dubplate hat in etwa den gleichen Durchmesser wie eine Schallplatte und kann auf jedem Plattenspieler abgespielt werden."

"Die Dubplate umgeht damit die deutliche Qualitätsminderung einer gepressten Schallplatte durch galvanische Umformungsprozesse, Granulat, Pressvorgang, etc.. Auf einer DMM-Dubplate dagegen gibt es keine Vorechos und kein Knistern. Das hochreine Phosphat-Kupfer hat nahezu kein Rillengeräusch und nur selten kleine Klicks. Allerdings ist die DMM-Dubplate nur einseitig kupferbeschichtet und daher nur einseitig bespielbar. Weil es sich um ein Unikat handelt, ist Ihr Name auf dem Label zu lesen."

Details       SFR 357.0001.1    (678,- EUR)

• Allan Taylor - Win Or Lose "Analog Pearls Vol. 6"
  SACD/CD (Stereo)

"Die Idee, "Win Or Lose" bei Stockfisch Records neu zu veröffentlichen, kam von Günter Pauler, nachdem ich ihm das originale Master-Tape geschickt hatte, das ich in meinem Archiv fand.

Ich hatte vermutet, dass es ihn interessieren würde, in erster Linie weil die Klangqualität der originalen Aufnahme so gut war und den Standards der Stockfisch Produktionen entsprach. So haben wir uns entschlossen, das Album als Teil der "Analog Pearls" Serie zu veröffentlichen." Allan Taylor, 2020

Details       SFR 357.4806.2    (17,50 EUR+Porto)

• Allan Taylor - Win Or Lose "Analog Pearls Vol. 6" LP
  180g-Vinyl LP

Stockfisch-Records veröffentlicht auch diese Produktion als audiophile 180g-Vinyl-LP mit allen 11 Titeln der SACD.

Details       SFR 357.8806.1    (25,50 EUR+Porto)

• Craig Hadden & Charlie Carr - Old Gold "Analog Pearls Vol. 4"
  SACD/CD (Stereo)

Das Stockfisch Team freut sich, diese 40 Jahre alte Aufnahme von Craig Hadden & Charlie Carr, mit vielen ihrer Lieblingssongs aus den 50ern präsentieren zu können.

Von dieser Produktion wurde in den 80er Jahren lediglich eine kleine limitierte Auflage veröffentlicht. Diese Rarität haben wir nun von den originalen Analogbändern überspielt und sie ist in drei Formaten erhältlich.

Details       SFR 357.4804.2    (17,50 EUR+Porto)

• Craig Hadden & Charlie Carr - Old Gold "Analog Pearls Vol. 4" LP
  180g-Vinyl LP

Stockfisch-Records veröffentlicht auch diese Produktion als audiophile 180g-Vinyl-LP mit allen 12 Titeln der SACD.

Details       SFR 357.8804.1    (25,50 EUR+Porto)

• Chris Jones & Charlie Carr - "Analog Pearls Vol. 3"
  SACD/CD (Stereo)

Chris Jones und Charlie Carr trafen sich 1979 im Stockfisch Studio, um einige ihrer eigenen Songs sowie ein paar traditionelle Lieder aufzunehmen.

Die Analogbänder dieser Aufnahmen warteten 40 Jahre im Stockfisch Archiv, um 2019 wiederentdeckt zu werden.

Details       SFR 357.4803.2    (17,50 EUR+Porto)

• Chris Jones & Charlie Carr - "Analog Pearls Vol. 3" LP
  180g-Vinyl LP

Stockfisch-Records veröffentlicht auch diese Produktion als audiophile 180g-Vinyl-LP mit allen 10 Titeln der SACD.

Details       SFR 357.8803.1    (25,50 EUR+Porto)

• Allan Taylor - 50 Years on the Road
  blu-ray video

Am 18.5.2016 gastierte Allan Taylor erstmals im Northeimer Bürgersaal, das Konzert war schnell ausverkauft und einige der Gäste zum Teil von weither angereist. Ein wunderbar stimmungsvoller Abend ging über die Bühne mit den großartigen Liedern dieses Künstlers, der seit einem halben Jahrhundert mit seiner Gitarre, seinen Geschichten und Songs in der ganzen Welt unterwegs ist.

Wir haben das Konzert in Bild und Ton mitgeschnitten und als blu-rayDisc veröffentlicht.

Details       SFR 357.7093.2    (17,50 EUR+Porto)

• Die Lange Nacht der Poesie - "LIVE in Bad Karlshafen"
  blu-ray video

Was der Schriftsteller Manfred Hausin, die Stimme Niedersachsens, vor mehr als drei Jahrzehnten als lockeren Zusammenschluss befreundeter Künstler ins Leben rief, ist inzwischen zu einem festen Bestandteil der Kulturszene geworden. Wo immer die Compagnie Poesie, ein buntes Völkchen von Musikern, Puppenspielern, Poeten, Varietékünstlern, Kabarettisten und Schauspielern auftritt, hinterlässt sie ein begeistertes Publikum.

Das gut vierstündige Programm garantiert eine „Lange Nacht der Poesie“ vom Feinsten und bietet ein wahres Feuerwerk an Witz und Wahnsinn. Dabei erstreckt sich das Spektrum der zauberhaften Show von Poesie pur über Satire und Kabarett bis hin zur Varieténummer mit Feuerzauber. Die vorliegende Blu-ray Disc bringt eine 90minütige Auswahl der "Langen Nacht".

Details       SFR 357.7007.2    (17,50 EUR+Porto)

• Stockfisch Records „Trust Your Ears“
  USB Flash Drive
Passionierte Musikliebhaber suchen schon seit langer Zeit nach Möglichkeiten, die zahlreichen digitalen Audio-Formate miteinander zu vergleichen. Das war bisher sehr schwierig, weil es kaum Aufnahmen gab, die unter genormten Bedingungen von der selben Quelle, mit der selben reproduzierbaren Technik in fünf verschiedenen Formaten aufgenommen wurden.

Für unsere Demonstration wählten wir eine große mechanische Walzenspieluhr und ein analoges Magnettonband aus. Beide Quellen ließen sich also fünfmal identisch und verlustlos für die Aufnahme abspielen. Die 10 Audio-Files veröffentlicht Stockfisch auf einem USB flash drive, von dem Sie im geeigneten Digital-Audio-Player direkt abspielen können oder von dem Sie die soundfiles in die Umgebung Ihres audiophilen HiRes-Software-Players übertragen können.

Details       SFR 357.3003.0    (25,50 EUR+Porto)

• Allan Taylor - "There Was a Time"
  SACD/CD (5.1 + Stereo)
Erneut arbeitete Stockfisch-Records mit einem großen Symphonie-Orchester zusammen! Denn eine weitere Produktion mit dem englischen Altmeister des Songwritings, Allan Taylor, wurde in die Tat umgesetzt: "There Was a Time".

Allan's Songs mit großem Orchester! Das Northeimer Label engagierte das "Göttinger Symphonie Orchester" unter seinem agilen und experimentierfreudigen Dirigenten Christoph-Mathias Mueller, lud den italienischen Arrangeur Valter Sivilotti und Allan Taylor nach Göttingen ein - und eine faszinierende und emotionsgeladene Produktion entstand. Ab Mai 2016 auf Multichannel-SACD-Hybrid bei Stockfisch.

Details       SFR 357.9015.2    (25,- EUR+Porto)

• Andreas Rohde – "Analog Pearls Vol.2"
  SACD/CD (Stereo)

ANDREAS ROHDE besuchte im Jahr 1983 das Stockfisch-Studio in Northeim. Unschwer ist seine Bewunderung für LEO KOTTKE zu spüren.

Im Booklet dokumentieren wir den Stand unserer damaligen analogen Studiotechnik auf zahlreichen Fotos. Für "Analog Pearls Vol.2" gaben wir das Zwei-Spur Mastertape auf der gleichen TELEFUNKEN M15A wieder, auf der die Andreas Rohde-Produktion 1983 gemischt worden war. Unser MEITNER 1-bit DSD-Wandler verhalf der Musik zum Sprung in die digitale Ära. Auf der SACD ist also ein nativer 1-bit DSD Layer zu hören.

Details       SFR 357.4802.2    (17,50 EUR+Porto)

• La Folia Barockorchester – "Violin Concertos"
  SACD/CD (4.0 + Stereo)

Eine perfekte Location (Dresdener Palais im Großen Garten), ein erfahrenes Aufnahmeteam um Günter Pauler, state-of-the-art Recording-Equipment - und ein mutiges, hochprofessionelles Ensemble. Eine umwerfende Barockmusik-Produktion bei Stockfisch.

Diese SUPER-AUDIO-CD bringt außerdem die weltweit erste (!) Aufnahme des Violin Konzerts in C-Dur von G.A.Brescianello. DSD-4.0-/DSD-Stereo-/CD-Audio-Layer + MAKINGOF-Datentrack.

   • Inzwischen ist diese SACD-Edition leider vergriffen!

Details       SFR 357.4086.2    (17,50 EUR+Porto)

• Die Stockfisch DMM-CD/SACD
  SACD/CD (Stereo)

Unsere zweite DMM-CD/SACD aus dem Jahr 2016. 12 Titel aus dem Stockfisch-Repertoire, in DMM-Kupfer geschnitten und anschließend mit 1bit-DSD-Technik digitalisiert. Inkl. einem aufwändigen Booklet mit reichbebilderter Dokumentation zur DMM-CD/SACD.

Ein digitaler Tonträger mit dem Originalklang einer Schallplatte - nur ohne deren unerwünschte Nebeneffekte. Die DMM-CD/-SACD gibt den Klang der DMM-Kupferüberspielung direkt wieder - ohne den Umweg über eine gepresste Schallplatte.

Details       SFR 357.5902.2    (25,- EUR+Porto)

• Closer To The Music Vol.5
  SACD/CD (5.1 + Stereo)

Auch „closer to the music Vol.5“ bringt wie seine vier Vorgänger einen klanglichen Überblick über die neuesten und die kommenden Stockfisch-Produktionen - Stand 2015. Mehr als 79 Minuten außergewöhnlicher Aufnahmen und faszinierender Musik.

Die tracks 17 bis 19 dieser Kompilation sind etwas Besonderes. Nicht nur, dass sie aus dem Bereich der sog. "klassischen" Musik stammen. Es sind besondere sound-technische Schätze, die wir hier zusätzlich mit ihrem Multichannel-Mix vorstellen. Darunter ein Titel aus der Grammy nominierten SACD mit der chinesischen Sängerin Son Zuying.

Details       SFR 357.4015.2    (17,50 EUR+Porto)

• The Spirit of GAMBO – Orlando Gibbons "The Silver Swan"
  SACD/CD (4.0 + Stereo)

Diese SUPER-AUDIO-CD bringt die erste (!) komplette Aufnahme des Madrigal-Buchs von Orlando Gibbons (1612) mit 2 Sopranistinnen und Gamben-Quartett: DSD-4.0-/DSD-Stereo-/CD-Audio-Layer.

Das Northeimer Label ist schon seit vielen Jahren mit dem niederländischen Ensemble befreundet. Nicht nur die Virtuosität der Musiker und deren perfekte Interpretationen der Musik des Frühbarocks begeistern uns immer wieder. Die fragile Klangwelt der Gambenmusik ist auch in höchstem Maße reizvoll für hochwertige Aufnahmetechnik und spezielle Mikrophonierung.

Details       SFR 357.4061.2    (17,50 EUR+Porto)

• Martin Kolbe - Blue Moment
  CD

Bei Stockfisch existiert ein gut gepflegtes Band-Archiv, in dem alle Tape-Master des Labels aufbewahrt werden. Martin Kolbe war von der Idee einer Wiederveröffentlichung seines Solo-Albums "Blue Moment" begeistert und so gingen wir an das Remastering des Originalbandes von 1977.

Martin Kolbe dazu: "Dank der exzellenten Tontechnik und der behutsamen Produktion durch Günter Pauler kann ich diese inzwischen in die Jahre gekommenen Aufnahmen immer noch mit gutem Gewissen anhören - hier hört man einfach den damaligen Stand meiner musikalischen Entwicklung, ohne Wenn und Aber."

Details       SFR 357.1021.2    (15,50 EUR+Porto)

• Waylon Jennings – "Analog Pearls Vol.1"
  SACD/CD (Stereo)

Mit Waylon Jennings beginnt Stockfisch-Records eine neue Serie (Analog Pearls Vol. 1).

Für diese Reihe sucht Günter Pauler aus Archiven und bei Lizenzgebern alte analoge Aufnahmen, die besonders gut klingen und auch musikalisch überzeugen. Wenn man den Stand der damaligen Studiotechnik mit der heutigen vergleicht, ist die Qualität mancher Aufnahmen aus dem "analogen Zeitalter" verblüffend. Um als "Analog Pearls" veröffentlicht werden zu können, vollzieht Stockfisch-Records noch ein sorgfältiges Remastering.

Details       SFR 357.4801.2    (17,50 EUR+Porto)

• Song Zuying - Epics Of Love
  SACD/CD (5.1 + Stereo)

Eine Anthologie von Gedichten aus dem alten China. Song Zuying, eine der berühmtesten Sängerinnen der traditionellen Vokalmusik Chinas, wird auf dieser außergewöhnlichen Stockfisch-Produktion begleitet vom ebenso berühmten "China Philharmonic Orchestra" unter Leitung von Yu Long.

Diese SACD für die 57th Annual GRAMMY Awards 2015 in der Kategorie "Best Surround Sound Album" nominiert.

In Peking nahmen wir eine Auswahl von 14 Liedern auf, allesamt in China sehr bekannte Liebes-Lyrik - aus einer Zeitspanne von mehr als 2500 Jahren. "Epics Of Love" erscheint als Hybrid-SACD mit einem zusätzlichen 5.1-Mehrkanal-Mix, der die atemberaubende Atmosphäre im Konzertsaal wiedergibt. Ausgestattet mit einem 60-seitigen Booklet, in dem sich Platz für alle Texte in chinesischer Schrift, ihre englischen Übersetzungen, Artikel über chinesische Lyrik, zahlreiche Studio- und Session-Fotos und vieles mehr findet.

Details       SFR 357.9014.2    (25,- EUR+Porto)

• Die Stockfisch DMM-CD/SACD
  SACD/CD (Stereo)

Es hat sich herumgesprochen, dass es entgegen dem Trend zu Downloads und mp3-Playern wieder eine verstärkte Vorliebe für die nunmehr 60 Jahre alte Vinylschallplatte gibt.

Wir haben ein neues Tonträger-Format entwickelt, die DMM-CD/SACD. Ein digitaler Tonträger mit dem Originalklang einer Schallplatte - nur ohne deren unerwünschte Nebeneffekte. Die DMM-CD/-SACD gibt den Klang der DMM-Kupferüberspielung direkt wieder - ohne den Umweg über eine gepresste Schallplatte.

Details       SFR 357.5900.2    (25,- EUR+Porto)

• Closer To The Music Vol.4
  SACD/CD (Stereo)
Closer To The Music Vol.4

Closer to the music! In den Kundenrezensionen heißt es etwa:

"In perfekter Tonqualität wie man es vom Label gewohnt ist, erhält man Folkmusic in schönster Form." oder "Mit closer to the music erhält man eine wunderschöne SACD/CD, die einen höchst wahrscheinlich zu einem Fan von Stockfisch Musik machen wird.".

Details       SFR 357.4011.2    (17,50 EUR+Porto)

• AYA - Authentic Audio Check
  SACD/CD (Stereo)

Die AYA - “Are you Authentic“ ist ein Verein, deren Mitglieder das gemeinsame Ziel verfolgen, authentische Musikwiedergabe im Auto zu realisieren.

Um eine reproduzierbare Bewertung der Car-Hifi- oder auch des Home Stereo-Systems zu ermöglichen, wurde ein detailliertes Bewertungssystem geschaffen und gemeinsam mit Stockfisch Records diese SACD erstellt. Die teils neu abgemischten und teils eigens für diese SACD aufgenommen Tracks beinhalten Musiksignale, die die Schwächen von Wiedergabeketten aufdecken können.

Details       SFR 357.9011.2 (17,50 EUR+Porto)

• Michael Schlierf - Clouds and Silver Linings
  SACD/CD (5.1 + Stereo)

Das Herz von Michael Schlierf schlägt für die Instrumentalmusik - nach dem Motto ‚Wo Worte aufhören, fängt Musik an‘.

Im Mittelpunkt seines musikalischen Wirkens stehen instrumentale Eigenkompositionen. 14 davon veröffentlicht Stockfisch-Records auf dieser aufwändig produzierten SACD - neben dem Klavier erklingen Streicher, Oboe, Englischhorn, Querflöte, Klarinette, Harfe aber auch Saxofon, Gitarre, Dobro, Bass und Drums …

Details       SFR 357.4070.2    (17,50 EUR+Porto)

• Allan Taylor - Songs for the Road
  SACD-Maxi/CD Enhanced (Stereo)

In München lernte Allan Taylor den Audio-Designer Dieter Burmester kennen.

Er erzählte Allan unter anderem vom neuen Burmester Sound System für den Porsche Panamera - Anlass für Allan, Dieter zu erzählen, warum er einst auch zu den Porsche-Fahrern gehörte und dass er - basierend auf einer wahren Geschichte - den Song "A Promise and a Porsche" geschrieben hatte. Wiederum Anlass für Stockfisch, eine 5-track MAXI mit Allan und Dieter Burmester zu produzieren. Featuring Michael Koschorrek an den Gitarren unf Ralf Gustke an den Drums.

Details       SFR 357.9010.2    (8,00 EUR+Porto)

• Beoga - Live at Stockfisch Studio
  SACD/CD (Stereo)

Eine weitere LIVE AT STOCKFISCH STUDIO-Produktion - dieses Mal kam eine irische Band ins Northeimer Studio: "Beoga".

Viele haben es versucht, aber nur wenige Irish Folk Bands haben es geschafft: nämlich einen völlig eigenständigen Sound zu schaffen. Beoga gehören zu diesen wenigen Ausnahmen. Das Quintett verzaubert mit seiner erfrischend modernen Art von Irish Folk und das Prädikat „New Folk Wizards“ ist nicht zu hoch gegriffen.

   • Inzwischen sind sowohl SACD wie auch Vinyl-Edition leider vergriffen!

Details       SFR 357.4053.2    (17,50 EUR+Porto)

• Beoga - Live at Stockfisch Studio LP
  180g-Vinyl LP

Diese Produktion ist auch als 180g-Vinyl LP erhältlich.

Details       SFR 357.8053.1    (25,50 EUR+Porto)

• Sebastian Sternal Trio - Paris
  SACD/CD (Stereo)

Erneut eine LIVE IN STUDIO-Aufnahme bei Stockfisch Records:

Mit dieser neuen Platte geht das Trio auf Frankreich-Reise. Pianist Sebastian Sternal (WDR Jazzpreis 2007) hat ein Jahr in Paris gelebt und zeichnet auf diesem Album ein ganz persönliches Porträt der französischen Hauptstadt.

Details       SFR 357.4068.2    (17,50 EUR+Porto)

• Sebastian Sternal Trio - Paris LP
  180g-Vinyl LP

Stockfisch-Records veröffentlicht die Live-in-Studio-Session des Sebastian Sternal Trios, feat. Anne-Marie Jean auch als audiophile 180g-Vinyl-LP, überspielt auf der hauseigenen NEUMANN VMS-82 Direct-Metal-Mastering (DMM) Schneidanlage.

Details       SFR 357.8068.1    (25,50 EUR+Porto)

• Paul O´Brien & Uli Kringler Trio
  180g-Vinyl 12inch - 4 tracks

Stockfisch-Records brachte für die HIGH END 2010 in München eine exklusive Vinyl-Produktion heraus:

Eine 45upm 12inch-Vinyl in 180g-Pressung, die 4 Songs mit Paul O'Brien und dem Uli Kringler Trio enthält! Als das Quartett im letzten Jahr auf seiner ersten Deutschlandtournee unterwegs war, machten sie am 29.9.09 einen mehrstündigen Zwischenstopp im Northeimer Stockfisch Studio. Dabei entstanden diese 4 Aufnahmen, die live im Studio eingespielt wurden - keine Edits, ohne Overdubs!

   • Inzwischen ist diese Vinyl-Edition leider vergriffen!

Details       SFR 357.8010.1    (13,50 EUR+Porto)

• Allan Taylor - The Endless Highway
+  blu-ray video + DVD (2ch)

Dieser erste Stockfisch-Film präsentiert Allan Taylors Künstlerleben aus seiner Ich-Perspektive, Allan spricht auch den englischen Off-Text.

Gefilmt und aufgenommen haben wir an mehreren Wirkungsstätten in Allans bewegtem Künstlerleben. Besonders schön wurden die Aufnahmen in Brighton, London, Paris, Amsterdam und Brüssel. Aber auch im Stockfisch-Studio dokumentierten wir die Arbeit an Allans letztem CD-Album mit HDV-Kamera und Studio-Ton.
"The Endless Highway" erscheint als 2disc set (blu-rayDisc in HDV-Qualität (1080i60) + Standard DVD)

Details       SFR 357.7063.2    (27,50 EUR+Porto)

• Eugene Ruffolo & V.A. - Even Santa Gets The Blues
  SACD/CD (Stereo)

Das erste Weihnachtsalbum von Stockfisch!

Einige bewährte Stockfischkünstler haben sich für dieses Projekt um Eugene Ruffolo geschart, die weißen Bärte und roten Mäntel angelegt, aber dabei auch die Gitarren umgeschnallt. Und sie haben das eigentlich Unmögliche möglich gemacht und ein Weihnachtsalbum geschaffen, das anders klingt.

Details       SFR 357.4066.2    (17,50 EUR+Porto)

• Blue Chamber Quartet - children´s songs
  SACD/CD (5.1 + Stereo)

Das Blue Chamber Quartet in der ungewöhnlichen Besetzung Vibraphon, Piano, Harfe und Kontrabass hat bei Stockfisch alle 20 "Children´s Songs" des amerikanischen Jazzpianisten Chick Corea eingespielt.

Nur zwei Jahre dauerte es, das Arrangement von Thomas Schindl in die Klangsprache des Blue Chamber Quartets übersetzen zu lassen, bis zur Veröffentlichung der Stücke. Eine gelungene und klanglich beeindruckende Kombination von Jazz und Kammermusik.

Details       SFR 357.4067.2    (17,50 EUR+Porto)

• Allan Taylor - Live in Belgium
+  blu-ray video + DVD (5.0 sound)

Während der Dreharbeiten zum biographischen Film über Allan Taylor ("The Endless Highway" - auch bei Stockfisch) schnitten wir sein Konzert in Hoeilaart (bei Brüssel) in Bild und Ton mit.

Zunächst war nur gedacht, daraus Ausschnitte zu verwenden. Bei der Bearbeitung stellten wir jedoch fest, dass das gesamte Solo-Konzert von Allan eine eindrucksvoll geschlossene Performance bietet. Stockfisch veröffentlicht daher jetzt "Live in Belgium" ungekürzt als 2er Pack (blu-rayDisc + Standard DVD). In HDV-Qualität (1080i60) und mit Stereo- und 5.0-Sound.

Details       SFR 357.7062.2    (27,50 EUR+Porto)

• Closer To The Music Vol.3
  SACD/CD (Stereo)
Closer To The Music Vol.3

Auf der 2009er Version der beliebten „closer to the music“-Reihe gibt es sowohl einen Querschnitt aus den aktuellen Stockfisch-SACDs zu hören, als auch einige Neuvorstellungen aus den Produktionen, die später als eigenständige als Alben erschienen:

Neben Sara K., Allan Taylor, Eugene Ruffolo und David Munyon findet man daher auch Stockfisch-Neuentdeckungen wie Dennis Kolen (NL), Paul O´Brien (CDN), Beoga (IRL), Carl Cleves & Parissa Bouas (AUS), und einige mehr - 18 tracks mit insgesamt kanpp 76 min Spielzeit.

Details       SFR 357.4009.2    (17,50 EUR+Porto)

• Sara K. - Made In The Shade BD
   pure audio blu-ray (2ch + 5.1)

Parallel zur SACD bringen wir Sara K.s 2009er Album "made in the shade" auch im brandneuen pure audio blu-ray disc-Format heraus.

Die erweiterten Audio-Fähigkeiten der blu-ray disc Player und deren neue standardisierte Fernbedienung ermöglichen es, die pure audio blu-ray disc wie einen normalen Tonträger - ohne Menuführung auf einem Bildschirm - zu benutzen. In High Resolution Audio-Qualität: 24bit/96 kHz Stereo + 5.1-Surround und 5.1 DTS HD master audio.

Details       SFR 357.7052.2    (17,50 EUR+Porto)

• SENNHEISER HD800 SACD-DE
  SACD-Maxi/CD (Stereo)

Auch im Sennheiser-Stammwerk bei Hannover hatte man den Wunsch, für den Referenz-Kopfhörer HD800 eine Referenz-SACD mit Stockfisch-Titeln zusammenzustellen.

So entstand eine weitere 5-track MAXI-SACD: "Klang von Meisterhand - Hear the difference!" Diese Titel aus dem Stockfisch Repertoire hat Sennheiser Deutschland für die SENNHEISER HD800 SACD-DE ausgesucht: 1 Beo Brockhausen: Wolkenmeer - 5:16 - 2 Chris Jones: No Sanctuary Here - 3:44 - 3 Sara K.: When I Didn´t Care - 4:15 - 4 Steve Strauss: Closer - 4:15 - 5 The Bassface Swing Trio: I Love Paris - 4:41.

Details       SFR 357.9801.2    (8,00 EUR+Porto)

• SENNHEISER HD800 SACD
  SACD-Maxi/CD (Stereo)

Sennheiser Asia, die zur deutschen Sennheiser-Gruppe gehört, wandte sich an Stockfisch-Records mit der Bitte, einen Sampler zusammenzustellen:

Ziel war, eine Test-SACD speziell für das neue Spitzenmodell der Sennheiser-Kopfhörer, den HD800, zu erstellen: "for the optimal Sennheiser HD800 experience." Diese Titel hat Sennheiser Asia für diese SACD ausgesucht: 1 Steve Strauss: Mr.Bones - 2 Sara K.: Stars - 3 Sara K.: Turned My Upside Down - 4 Sara K. & Chris Jones: Stop Those Bells - LIVE - 5 Christian Willisohn: Caruso.

Details       SFR 357.9800.2    (8,00 EUR+Porto)

• EASCA competition evaluation disc
  SACD/CD (Stereo)

Ein Sampler (CD-Audio) mit 12 bekannten Stockfisch tracks, die von der EASCA (European Auto Sound Association) aus dem Stockfisch Repertoire ausgewählt wurden.

Ergänzt wurde diese CD mit hilfreichen Testsignalen zum Einstellen, Prüfen und Bewerten der Car-Hifi- oder auch der Home Stereo-Systeme (Phasentest, Kanalzuordnung, Frequenzgang …).

Details       SFR 357.9009.2    (15,50 EUR+Porto)

• The Paperboys - live at Stockfisch Studio
  SACD/CD (Stereo)

Die Paperboys sind eine Folkband aus Vancouver. Es gibt sie seit 1991 und für einige ihrer Alben wurden sie mit Preisen geehrt.

Sie spielen auf mit Tin Whistle, Fiedel und Bodhrán, da erklingt Celtic Folk, Bluegrass, Mexikanische Musik und Country, da meint man Einflüsse aus Osteuropa und Afrika herauszuhören. Die Paperboys spielen live im Studio - und sie haben hörbar Spaß dabei.

Details       SFR 357.4054.2    (17,50 EUR+Porto)

• The Paperboys - live at Stockfisch Studio LP
  180g-Vinyl LP

Diese Produktion ist auch als 180g-Vinyl LP erhältlich.

Details       SFR 357.8054.1    (25,50 EUR+Porto)

• the bassface swing trio - Tribute to Cole Porter - Collector's Set
   DSD-to-Disc 180g LP + SACD

Für dieses neue spannende Recording im Stockfisch-Studio spielten die Musiker die Titel „live“ via Analog-Mix in den DSD-Wandler. Pro Vinyl-Seite entstand so ein knapp 20minütiger DSD-Datenstrom, der anschließend für den Schnitt der DMM-Matrize im hauseigenen Schallplattenüberspielstudio verwendet wurde.

Dieses swingende Klangerlebnis erscheint in drei Varianten: für Sammler als handsiginiertes, in 500er Auflage limitiertes DSD 2.8224 MHz-TO-DISC Vinyl 180g LP + SACD Hybrid-Bundle.

Details       SFR 357.9056.1 LP & SACD (80,- EUR+Porto)

• the bassface swing trio - Tribute to Cole Porter SACD
  SACD/CD (Stereo)

… für Swing-Freunde ohne Schallplattenspieler als SACD Hybrid: DSD-Stereo/CD-Audio.

Details       SFR 357.4056.2 SACD (17,50 EUR+Porto)

• the bassface swing trio - Tribute to Cole Porter LP
  180g-Vinyl LP

… für Vinyl- und Swing-Freunde als DSD 2.8224 MHz-TO-DISC Vinyl 180g LP.

Details       SFR 357.8056.1    (25,50 EUR+Porto)

• Gergely Bogányi - Frédéric Chopin: 21 Nocturnes
  Doppel-SACD/-CD (Stereo)

Gergely Bogányi gehört zu den besten Pianisten Ungarns.

Er war so fasziniert von den Piano-Recordings aus Northeim, dass er spontan beschloss, aus seinem Chopin Repertoire für Stockfisch eine Doppel-Hybrid-SACD aufzunehmen: In wenigen Stunden waren sämtliche 21 Nocturnes von Frédéric Chopin eingespielt. Eine Meisterleistung an Konzentration und Können! Der Direct-Cut-DSD Layer bringt den FAZIOLI 308-Flügelsound pur.

Details       SFR 357.4051.2-2 (25,- EUR+Porto)

• Patrick O'Byrne - Maurice Ravel: Miroirs …
  SACD/CD (Stereo)

Auf dieser Super-Audio CD spielt Patrick O’Byrne Klavier-Kompositionen von Maurice Ravel.

Der Musikhochschul-Professor, gebürtiger Ire, bietet pianistische Virtuosität auf höchstem technischen Niveau wie in der "Alborada del gracioso" aus den "Miroirs" und "Ondine" oder "Scarbo" aus dem "Gaspard de la nuit". Wunderschön klingende impressionistische Klaviermusik mit extremen Schwierigkeitsgrad!

Details       SFR 357.4049.2    (17,50 EUR+Porto)

• Péter Tóth - Franz Liszt: Sinistre …
  SACD/CD (5.1 + Stereo)

Eine weitere DIRECT-CUT-SUPER-AUDIO-CD von Stockfisch, auf der die zweite Session der CREAR recordings in Schottland dokumentiert ist:

Späte Klavierwerke von Franz Liszt bei Stockfisch? Aber sicher: Ein preisgekrönter junger Pianist aus Ungarn, ein ungewöhnlicher Aufnahmeort im Westen Schottlands und Günter Paulers DSD Direct Cut-Technik sind hörenswert!

Details       SFR 357.4049.2    (21,50 EUR+Porto)

• Christian Willisohn - Hold On
  SACD/CD (5.1 + Stereo)

Stockfisch veröffentlicht die zweite DIRECT-CUT-SUPER-AUDIO-CD: eine SACD Hybrid mit DSD-5.1-/DSD-Stereo-/CD-Audio-Layer.

Christian Willisohn, Münchner Pianist und Sänger geht mit seinen Kompositionen von den ursprünglichen Wurzeln des Blues aus. Er führt seine Zuhörer in dieser Aufnahme, die in der schottischen Abgeschiedenheit entstand, in weitere Facetten dieser Musik.

Details       SFR 357.4038.2    (21,50 EUR+Porto)

• Blue Chamber Quartet - first impressions
  SACD/CD (5.1 + Stereo)

Vibraphon, Piano, Harfe und Kontrabass …

… erzeugen ein Klangbild, das sich jenseits der formalen Strenge klassischer Musik, aber auch jenseits der herkömmlichen Jazzimprovisation bewegt – ein Klangbild, dessen musikalischer Bogen von Sergej Prokofjew über Astor Piazzolla bis hin zu Chick Corea reicht. 4 hervorragende Solisten mit bestechender Performance!

Details       SFR 357.4046.2    (17,50 EUR+Porto)

• the bassface swing trio - plays Gershwin Direct-to-Disc LP
   Direct-to-Disc LP + SACD

Direct-to-Disc bedeutet, dass die Musiker eine Schallplattenseite lang ohne Fehler spielen, während die Überspielanlage schneidet.

Live - ohne Korrekturen und nachträgliche Bearbeitung. Diese Direktschnitt-Vinyl erscheint in limitierter 2000er-Auflage, handsigniert und -nummeriert. Ihr liegt eine SACD inkl. CD-Hybrid-Layer bei. So ergibt sich die ungewöhnliche Gelegenheit, drei Formate zu vergleichen, die aus derselben analogen Quelle stammen und unbearbeitet auf zwei Digitalformate übertragen wurden.

Details       SFR 357.8045.1 LP & SACD (80,- EUR+Porto)

• the bassface swing trio - plays Gershwin SACD
  SACD/CD (Stereo)

Die limitierte Vinylauflage neigt sich dem Ende zu, eine Nachpressung ist bei Direct-to-Disc-Produktionen grundsätzlich ausgeschlossen. Dieses swingende Highlight sollte aber weiterhin verfügbar sein. Außerdem hatte es nach der SACD zahlreiche Anfragen von Musikliebhabern gegeben, die keinen Schallplattenspieler besitzen. Daher bringt Stockfisch den ursprünglich nur als Beilage-SACD gedachten Tonträger jetzt als separate Hybrid-SACD heraus.

Details       SFR 357.4045.2 SACD (17,50 EUR+Porto)

• Closer To The Music Vol.2
  SACD/CD (Stereo)
Closer To The Music Vol.2

Seit der Veröffentlichung der ersten Stockfisch Sampler-SACD sind zwei Jahre verstrichen.

In dieser Zeit hat Stockfisch viele neue Produktionen mit bekannten Künstlern oder Geheimtipps aus der Songwriter-Szene aufgenommen und veröffentlicht. SACD-Hybrid (DSD-Stereo + CD-Layer): 15 tracks (70 min.) u.a. von Sara K., Steve Strauss, Eugene Ruffolo, Mike Silver, David Munyon …

Details       SFR 357.4006.2    (17,50 EUR+Porto)

• The Spirit of Gambo - The Galaxy Recordings
  SACD/CD (5.0 + Stereo)

Das niederländische Ensemble The Spirit of Gambo spielte für Stockfisch niederländische Musik des 17. Jahrhunderts für Viola da Gamba ein:

Für diese DIRECT-CUT-SUPER-AUDIO-CD wählten wir einen besonderen Raum mit berechneter Akustik und außergewöhnlicher Isolation: den großen Konzertsaal der GALAXY Studios in Mol, Belgien!

Details       SFR 357.4042.2    (21,50 EUR+Porto)

• Closer To The Music Vol.1
  SACD/CD (Stereo)
Closer To The Music Vol.1

Eine Auswahl aus den CDs von Stockfisch bietet der erste Sampler, den wir veröffentlichten.

Obwohl den unterschiedlichsten Produktionen entnommen, offenbaren die Titel doch eine wohltuende Geschlossenheit in Klang und Interpretation. U.a. Titel von: Sara K., Allan Taylor, David Munyon, Mike Silver, Paul Stephenson, David Roth, Chris Jones …

Details       SFR 357.4006.2    (17,50 EUR+Porto)

• The Tiptons - surrounded by horns
  SACD/CD (5.1 + Stereo)

Für die erste SACD auf dem Stockfisch-Label schufen die Northeimer eine technische und musikalische Besonderheit: die DIRECT CUT SUPER AUDIO CD. Alle Kanäle bleiben bis zur Pressung im 1bit Direct-Stream-Digital Format.

Ein echtes DSD-Live-Recording "surrounded by horns". Die Musikerinnen des Saxophon-Quartetts "the tiptons" aus den USA erwiesen sich als perfekte Direktschnitt-Partner!    • Inzwischen leider vergriffen!

Details       SFR 357.4034.2 (17,50 EUR+Porto)